Lernhacks für das Lern-Netflix bei der Otto Group

Use Case

Kunde: Otto Group

Branche: Mischkonzern

Projekt: TechUcation

Jahr: seit 2019

Logo_otto_group.svg.png

„Dazu dienen unter anderem die Lernhacks, also kleine Tipps und Tricks, die die Videoinhalte fassbar machen sollen und bei dem Transfer ins Berufs- und Privatleben eine Brücke bilden. Da­durch entsteht eine nachhaltige Lernkultur“

– Nina Schwarting, Senior Manager Digital Learning Otto Group

Videobasiertes Lernen, Lernhacks und Gamification – Die Otto Group rollte 2019 eine konzernweite neue Lerninitiative aus: TechUcation.

Lernhacks begleitete diesen Weg von Beginn an auf strategischer Ebene und entwickelte für die auf der Lernplattform Masterplan entstehenden Kurse passende Transfer-Lernhacks. Begleitet wurde die Einführung mit Workshops und Webinaren zum selbstorganisierten Lernen.

Nach einem Jahr des Rollouts zieht die Otto Group ein positives Fazit: Die Lernkultur des Unternehmens hat sich spürbar positiv einwickelt. Hintergründe dazu im Blog der Otto Group:

In der Online-Ausgabe des FAZ Personaljournal erfährst du mehr zu TechUcation und den Lernhacks.

FAZ_Personajournal_UZ_Logo_RGB.jpg
Zurück
Zurück

Continental: Learning Podcasts

Weiter
Weiter

Vodafone: Mitarbeitende sind die Lern-Helden